Coffe&News

Der Pudding mit Chiasamen oder Chia-Pudding, wie er auch genannt wird, ist ein leckeres nahrhaftes Dessert mit gesunden und geschmacksintensiven Zutaten. Er eignet sich hervorragend als leichtes Frühstück und ist zugleich ein wahrer Energiespender.

Eine kleine Gaumenfreude, die man mit gutem Gewissen tagsüber genießen kann, während man ein Buch liest und einen Kaffee trinkt.

Die Zubereitung erledigt sich mit wenigen Handgriffen und vor allem in kurzer Zeit (und wenn man es eilig hat, ist das ein echter Segen!).

Seine Vielseitigkeit erinnert uns an die Vielseitigkeit von uns Frauen: Uns steht einfach alles! Immer perfekt, in jedem Detail und mit jeder Besonderheit.

Der Chia-Pudding kann auf unglaublich viele[NM1]  Arten veredelt und abgerundet werden: mit Obst, mit Schokolade und für Schleckermäuler mit Vanille und Ahornsirup! Also lasst Eurer Fantasie freien Lauf und probiert unbedingt auch diese leicht süße Version. Die frischen Beeren verleihen ihr eine spritzige Note!

chia pudding
chia pudding

ZUTATEN

  • 120 ml Mandelmilch
  • 40 g Chiasamen
  • 1 Teelöffel Honig
  • 200 g Himbeeren
  • 100 g Johannisbeeren
  • 10 g Rohrzucker

ZUBEREITUNG

Am Vorabend Chiasamen in Mandelmilch und Honig einlegen; gut durchmischen und mit Frischhaltefolie bedecken. Die Nacht über stehen lassen, damit sich eine dichte Gelatine bilden kann. Das wird unser Chia-Pudding.

Am nächsten Tag die Hälfte der Himbeeren zuckern und pürieren und in ein Glas füllen. Darauf den Chia-Pudding und darüber die Johannisbeeren geben und on top kommt eine weitere Schicht Chia-Pudding.

Mit ganzen Himbeeren und frischen Johannisbeeren garnieren und 30 min kalt stellen. Es kann serviert werden!

Fotos und Rezept stammen von Lucia Iannone @frollemente für Women in Coffee, ein Projekt von Caffè Vergnano, das sich zum Ziel gesetzt hat, in Kaffeeplantagen arbeitende Frauen mit konkreten Initiativen zu unterstützen. Zu diesem Zweck ist auch die Pink Collection entstanden, eine Kollektion von rosa Gegenständen. Die damit in Verbindung stehenden Einnahmen kommen dem Projekt zugute. Hier mehr erfahren